Damen Riege

Aus der Geschichte

1964 gründete eine Splittergruppe der damaligen Frauen- und Töchterriege die Damenriege Regensdorf. Wir sind eine selbständige Riege des Turnvereins Regensdorf.
Als Mitglied des Zürcher Turnverbandes gehören wir auch dem Schweizerischen Turnverband an.
Im Kanton Zürich gehören wir zum Kreisturnverband Glatt- und Limmattal/GLZ.

Turnbetrieb

Wir bieten ein vielseitiges Turnen an. Unsere Leiterinnen sind bestrebt immer wieder neue Trends im Turnen einzubauen. Gymnastik mit und ohne Handgeräte, Aerobic, Training von Ausdauer und Kraft, Stretching, Rückengymnastik, Fitnessparcours oder Spiele zur Abwechslung.
Auch Teilnahmen an Verbands-, Kantonal- und Eidgenössischen Turnfesten sind ein
Bestandteil unserer Aktivitäten.

Wir pflegen nebst dem Sportlichen die Kameradschaft und das gesellige Beisammensein.
Maibummel, Sommergrillplausch, Turnfahrt und Chlaushöck gehören fest in unser Jahresprogramm.
Auch für Helfereinsätze bei anderen Vereinen und Veranstaltungen sind wir immer gefragt.

Wir turnen jeweils Montags von 20.00 – 21.30 Uhr im Ruggenacher 1 in Regensdorf.

Fühlst du dich angesprochen, komm doch unverbindlich in einer unserer Stunden vorbei.

Auskunft gibt gerne:

Vereinsleitung