Ein Wort des Präsis

 100 Jahre TV Regensdorf - 100 Jahre dehnen, strecken, springen, grätschen, schwingen und stemmen. Aber auch 100 Jahre Teamgeist, Kollegialität, Geselligkeit und gemeinsames Feiern. Was für eine Leistung! 

Wir freuen uns sehr darauf, in der Zeit vom 08.-10. Mai 2020 unsere Jubiläumswettkämpfe auszutragen und während dieser drei Tage genau das zu leben, was uns seit 100 Jahren ausmacht: die Freude am Sport! Dazu gehört auch das gemeinsame Feiern von Erfolgen, das hochhalten von Werten und Traditionen sowie das Verarbeiten von Bauchlandungen. Dazu gehört gemeinsames Essen und Trinken, Wettbewerbe, Musik. Und dazu gehört das Knüpfen von Verbindungen, die manchmal sogar zu lebenslangen Freundschaften führen.

Vor rund 140 Jahren sollte das Turnen an den Schweizerischen Volksschulen als Pflichtfach für Knaben eingeführt werden, um sicherzustellen, dass die Jungs zwischen dem Abschluss der Volksschule und dem Beginn der Rekrutenschule fit und somit wehrtüchtig blieben. Dazu kam es dann nicht, aber die Ausführung eines freiwilligen Schulturnens wurde vom Bund an die Kantone delegiert. 
Turnen begeisterte fortan die Massen und die Kombination von körperlicher Ertüchtigung, Aufbau eines sozialen Netzes und geselliger Freizeitgestaltung war ein Erfolgskonzept. In der Folge sind in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts viele Sportvereine gegründet worden, die aber längst nicht mehr alle bestehen. Der TV Regensdorf hingegen hat das Schiff erfolgreich durch die 100jährige Geschichte navigiert und dies werden wir feiern! Aber richtig! 

Das detaillierte Programm für das Festwochenende findet ihr auf unserer Website. An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an unsere Sponsoren und Gönner und an alle Helferinnen und Helfer, die an allen Fronten mitanpacken. Merci vielmal! Ohne euren Einsatz wären solche Anlässe nicht möglich! 

Ich wünsche uns allen ein fröhliches Fest und einen fairen, spannenden Wettkampf! Auf die nächsten 100 Jahre! 
Herzlich, Christoph Schnetzler, Präsident Turnverein Regensdorf

100 Jahr Jubiläum

Wir werden 100!
Und das möchten wir gebührend mit allen kantonalen Vereinen, Turnfreunden, Familien, Mitgliedern und Furttalern feiern.
Am Wochenende vom 8.-10. Mai 2020 werden im Wisacher in Regensdorf die Festivitäten stattfinden. Ein Jubiläumsabend am Freitag wird das Wochenende eröffnen. Tickets können 2020 im Vorverkauf erworben werden. 
Am Samstag folgen die Vereinswettkämpfe für die Region Glatt-, Limmattal und Stadt Zürich (GLZ). Diese ersetzen die diesjährigen Regionalmeisterschaften und wurden für den gesamten Kanton geöffnet. Alle Vereine des Kantons Zürich sind ebenfalls herzlich zu diesem Anlass eingeladen.

Weiterlesen

Homepage Sponsoren

Login Form

Back to Top